Frischer Start in die Ausbildung

Willkommen in unserem Unternehmen!

Sieben junge Menschen haben am Montag, 2. September 2019, ihre zwei- bzw. dreijährige Ausbildung zur Verkäuferin / zum Verkäufer im Einzelhandel bzw. zum Kaufmann / -frau im Einzelhandel und zur Integrierten Handelsfachwirtin begonnen. Ein spannender, neuer Lebensabschnitt liegt vor ihnen, und wir wünschen allen unseren Auszubildenden einen guten Start, viel Freude und Erfolg beim Lernen und Wirken.

Bereits Ende August wurden unsere neuen Auszubildenden im Rahmen einer kleinen Begrüßungsveranstaltung mitsamt leckerem Imbiss von der Geschäftsleitung Jürgen N. Baur, Sabine Seibl und Christina Hagehülsmann sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Zentralverwaltung, den Marktleitern sowie Ausbildern in den Räumen der Konstanzer Unternehmenszentrale persönlich in Empfang genommen.

Gemeinsam betonten sie, wie wertvoll die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Frischemärkte BAUR seien und wie schon die Auszubildenden zum Erfolg des Unternehmens beitrügen. Auch skizzierten sie die Chancen, die sich im Einzelhandel im Allgemeinen und innerhalb des Unternehmens Frischemärkte BAUR im Besonderen böten. Als durch die Zentrale für Berufsbildung im Handel zertifizierter Ausbildungsbetrieb fänden die Auszubildenden hier beste Rahmenbedingungen vor für eine optimale Ausbildung auf qualitativ höchstem Niveau. „Ausnahmslos alle Auszubildenden haben wir in den vergangenen Jahren nach ihrer Ausbildung übernommen, sofern sie dies wünschten“, hob Sabine Seibl hervor.

Julia Holzinger, Ausbildungsleitung bei den Frischemärkten BAUR, unterstrich, dass man die Auszubildenden tatkräftig unterstützen werde, damit sie ihre Ausbildung nach zwei bzw. drei Jahren erfolgreich abschließen können. Gemeinsam mit David Baur, Ausbildungsbeauftragter, führte sie schließlich durch eine Präsentation mit allem Wissenswerten rund um die Ausbildung bei den Frischemärkten BAUR.

Erstmalig waren auch die Eltern der Auszubildenden eingeladen, ihre Schützlinge zu begleiten und somit den Ausbildungsbetrieb ihrer Söhne und Töchter kennenzulernen.

Insgesamt über 30 junge Frauen und Männer befinden sich derzeit in Ausbildung in den EDEKA-BAUR-Märkten. Damit zählt das Unternehmen zu den größten Ausbildungsbetrieben der Region.

Interesse an einer Ausbildung bei uns und dann im nächsten Jahrgang mit dabei sein? Hier gibt es weitere Infos zu unseren Ausbildungsangeboten.